Ministerium für Verkehr und Infrastruktur

Eine wichtige Unterstützung für die gelungene Konferenz war die interaktive Diskussionsführung durch Anwendung der teambits Softwarelösung. Sie ermöglichte die Diskussionsbeiträge der Thementische zu den zahlreichen Themen ergebnisorientiert an das Konferenzpublikum zu vermitteln. Holger Dempe


MAN Truck & Bus Middle East and Africa FZE

Stefan Schnitzler, Importer / Dealer Support ManagerSelbst bei einem komplexen Thema wie Road Safety ist die Interaktivität gestützt durch die Digitale Moderation in Kombination mit der ibeacon Technology ein echter Verständnisbeschleuniger.


Frankfurt Business Media GmbH – Der F.A.Z.-Fachverlag

Cornelia Klaas, Leiterin Events Kommunikation/Marketing/HR: „Seit 2012 unterstützt die DIMA Allianz Digitale Moderation uns bei unserem jährlich stattfindendem Deutschen Marken-Summit. Diese gewährleistet trotz eines zeitlich eng getakteten Ablaufs, dass wir die gesamte Expertise der Marketing Experten vor Ort nutzen können: Wir erhalten wertvolle Einsichten und Diskussionsbeiträge rund um konkrete Fragestellungen oder Trends der Branche. Genauso wichtig ist, dass wir mit der Event App zusätzlichen Mehrwert auf der Veranstaltung bieten können: als digitales Programmheft und als permanenten Teilnehmer-Rückfragekanal zu den vortragenden Referenten.“


LEG Management GmbH

Lutz Willmer, Leiter Personalentwicklung„Durch den Einsatz der digitalen Moderation konnten wir eine Großgruppenveranstaltung ohne externe Moderation auf die Beine stellen. Mit den explizit auf unsere Wünsche programmierten iPads konnten wir die Veranstaltung für die Teilnehmer und uns als Organisationsteam perfekt vorbereiten und reibungslos durchführen. Besten Dank an das teambits Team für diese Punktlandung!“


IKU GmbH - DIE DIALOGGESTALTER

Andreas Kleinsteuber, Berater und Moderator„Für mich als Fan interaktiver Veranstaltungen ist die Arbeit mit Digitaler Moderation ein echter Mehrwert. Diskussionen führen wir endlich mit den wichtigsten Fragen aus Sicht aller Teilnehmer. Mit den vernetzten Tischrechnern können kleine Arbeitsgruppen ihre Diskussionsergebnisse festhalten, sammeln und über alle Tische hinweg bewerten. Alles quasi in Echtzeit dank der Redaktion von teambits. Mehr Spaß und Produktivität sind garantiert – für die Teilnehmer und für die Moderation.“


World Childhood Foundation

Susanne Labonde, Executive Director Germany„herzlichen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung am Freitag. Es ist wirklich alles top gelaufen, war super vorbereitet und die Resonanz der Gewinner und auch der bisherigen Medienberichte war echt klasse. Es war auch interessant zu hören, wie plötzlich am Abend während der Gala sogar das Thema aufkam und die Childhood-Juroren völlig begeistert von dem Ereignis berichtet haben….und ich werde sicherlich auch zukünftig für das Thema Digitale Moderation bei den Unternehmen, mit denen wir über Childhood sprechen, Werbung machen.“


AstraZeneca GmbH

Dr. Kai Hoffmann, Head Event Management, zieht ein sehr positives Fazit: „Das ausgereifte und einfache iPad-System von teambits hat maßgeblich zum interaktiven Austausch während der Veranstaltung beigetragen. Alle Teilnehmer waren eng eingebunden und jeder hatte das Gefühl, zu einem guten und produktiven Ergebnis beigetragen zu haben – keine Meinung ging verloren. Herzlichen Dank an teambits, auch für eine reibungslose und engagierte Betreuung im Vorfeld und vor Ort!“


Machwürth Team International

Hans Peter Machwürth, Geschäftsführender Gesellschafter aller Unternehmen der MTI-Gruppe"Großveranstaltungen sind bei Veränderungsprozessen unverzichtbar. Die Digitale Moderation steigert die Effizienz dabei noch einmal erheblich"


smavicon Best Business Presentation

Matthias Garten, Chief Presentation Officer: „Wir haben im Rahmen des Presentation-Bootcamps die digitale Moderation der DIMA genutzt und waren sehr begeistert. Wir haben nicht nur Voting-Ergebnisse, also wie gut oder schlecht ein Vortrag war, auf der Leinwand zeigen können, sondern auch sämtliche  Kommentare der Teilnehmer an der Leinwand anzeigen können. Die Rückmeldungen haben den Gold-Teilnehmer extrem geholfen und so konnte die digitale Moderation für alle nutzbringend eingesetzt werden. Die Zusammenarbeit war in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung absolut spitze. Sehr mitdenkend, flexibel und hilfsbereit. Sehr gerne empfehle ich die DIMA weiter. Wir werden bei unseren nächsten Veranstaltung, dem Presentation-Rocket-Day, gerne wieder mit der Technik und dem Team zusammenarbeiten.“


BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Max Kettner, Projektreferent: „Das Interaktivitätstool der teambits GmbH bietet einen Mehrwert für jede Podiumsveranstaltung und ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Die Zuschauer werden in die Diskussionen eingebunden, können an Umfragen teilnehmen und Fragen stellen. Sie gestalten die Diskussion mit, lenken sie in die für sie relevante Richtung und erhöhen so ihren eigenen Nutzen. Der BVMW verwendete das Tool auf dem „Tag der IT-Sicherheit für den Mittelstand“ am 03. Dezember 2013 in Hamburg. Von den gut 200 Teilnehmern nahmen ca. die Hälfte an den Umfragen teil. Während der einstündigen Diskussion wurden über 30 Fragen vom Publikum gestellt, von denen mehr als 20 beantwortet werden konnten. Die Bedienung ist auch für nicht technikaffine Nutzer leicht verständlich und nahezu selbsterklärend. Die Organisation vor und nach der Veranstaltung sowie die Durchführung selber waren hochprofessionell und kundenorientiert.“


Bayer Vital GmbH

Dr. Petra Weißenbacher, Produktmanagerin bei Bayer Vital berichtet: „Die Digital Moderation der teambits GmbH hat es uns bei der Ontarget Fortbildungsreihe ermöglicht, die teilnehmenden Ärzte auch bei einer Gruppengröße von über 50 Personen schnell und effektiv einzubeziehen. Uns war es wichtig, dass sich die Teilnehmer aktiv an den Seminaren beteiligen konnten. Dies hat den Erfahrungsaustausch und die Vertiefung des vermittelten Wissens weit mehr gefördert, als passives Zuhören.“


manuscript GmbH

Eva Moser, Junior Project Manager, manuscript GmbHDie Tagung verlief sehr gut! Wir waren, wie nicht anders gewohnt, voll zufrieden mit allem rund um die Digitale Moderation! Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!


RWE Rhein-Ruhr AG

Dr. Heinz-Willi Mölders, Vorstandsmitglied der RWE Rhein-Ruhr AG, Ressort Personal, hat eine Veranstaltung mit Digital Moderation live miterlebt und sich ein Bild gemacht: „Digital Moderation hat es uns ermöglicht, bei dem Treffen des Personalmanagements der RWE Rhein-Ruhr AG mit mehr als 120 Teilnehmern aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu identifizieren und kreative und konstruktive Lösungsansätze dafür zu erarbeiten. Der Einsatz von Digital Moderation hat sich dabei gelohnt. Wir konnten so sehr gute Ergebnisse erzielen.“


GlaxoSmithKline Pharma GmbH, Österreich

Dr. Alexander Barta, Director Business Development, OTC & Vaccines: „Die beim diesjährigen Jahresmeeting erstmals eingesetzte Software teambits:interactive wurde von allen Teilnehmern sehr gut angenommen und hat auch mich als Verantwortlichen sehr überzeugt. Mit den Ergebnissen, die durch die Software automatisch zusammen geführt und schon während der Veranstaltung protokolliert wurden, konnten wir hervorragend weiterarbeiten. Der gesamte Ablauf sowie die Technik hat einwandfrei funktioniert. Eine Einbindung von teambits in zukünftige Veranstaltung kann ich mir sehr gut vorstellen.“


SITA Deutschland GmbH

Dr. Joachim Dach, Leiter Zentralbereich Technik, sowie Manager Germany für Projects and Business Development Division SITA NEWS, hat ein deutliches Fazit zu dem Recycling Day„Die Digitale Moderation von teambits hat es uns ermöglicht, in einem kompakten Workshop-Format konkrete Ideen zu erarbeiten, die wir in den einzelnen Anlagen direkt aufgreifen können. Mit den 40 Teilnehmern hätte das ohne teambits nicht funktioniert.“


YouGovPsychonomics AG

Andreas Schubert, Vorstandsvorsitzender der YouGovPsychonomics AG, war mit der Zukunftswerkstatt sehr zufrieden: „Wir haben sehr gutes Feedback von unseren Kunden zu dem Tag bekommen. Das aktive Vernetzen im Speedstorming und in den Workshops war sehr erfrischend.“


face to face GmbH

Dr. Wirtz, Geschäftsführer der Agentur face to face, beschreibt seine Erfahrungen mit der Software Digital Moderation: „Das Fraunhoferinstitut stellt mit Digital Moderation ein Werkzeug zur Verfügung, welches sich ideal eignet unsere interaktiven Vermittlungskonzepte zu transportieren. Dabei hat das Institut in den bisherigen Projekten den Dialog mit uns genutzt, um das Programm in seiner Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu steigern.“


betterchange

Slawa Troubniakov, Geschäftsführer von betterchange: „teambits GmbH konzipiert und vertreibt hochwertige Lösungen für gruppenbezogene Veranstaltungen. Der Einsatz von Digitaler Moderation stellt stets einen Mehrwert für unsere Workshops dar. Dies resultiert in engagierten Teilnehmern, verbindlichen Maßnahmen und erstklassigen Ergebnissen.“